Haus Molenstr. 51
Familie Halstenbach
Ferienhaus in Groede

Startseite     Das Haus     Räume & Aufteilung     Noch frei?     Preise     Galerie     Kontakt

Lage und Ausstattung

Das Haus befindet sich im Ort Groede (Gemeinde Sluis). Parkplätze sind in der Regel in unmittelbarer Nähe vorhanden. Das Haus wurde im 19. Jahrhundert gebaut, Anfang des 20. Jahrhunderts erweitert und im Jahr 1972 von uns übernommen. Seither fanden ständige Erhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen statt (siehe unten "Geschichte des Hauses..."), wobei der urige Charakter stets beibehalten wurde.

Das Haus besteht aus dem Erdgeschoss und dem Obergeschoss.
Im Erdgeschoss finden sich Wohnzimmer, Bauernecke, Küche, Esszimmer, Bad mit Dusche und WC sowie Waschmaschine sowie ein separates WC.
Im Obergeschoss befinden sich 3 Schlafzimmer: 1 Elternschlafzimmer mit einem Ehebett sowie Waschgelegenheit, 1 Kinderschlafzimmer mit 2 Einzelbetten und Waschgelegenheit sowie 1 Kinderzimmer mit einem Einzel- und einem Doppestockbett.

Die Treppe zum Obergeschoss wurde gegenüber der ursprünglichen Steige verflacht und ist mit einem Holzgitter versperrbar.

Der kleine Garten mit 2 Apfelbäumen ist aus dem Flur und über das Esszimmer erreichbar, zudem auch über einen Außenzugang (verschließbare 2m hohe Gartentür). Im Garten steht ein kleines Gartenhaus, das zum Unterstellen von Fahrrädern genutzt werden kann.

Das zum Haus gehörende Strandhaus befindet sich am Strand von Nieuwvliet-Bad, ca. 4 km entfernt. Beim Nachbarn (Tankstelle) können Fahrräder geliehen werden.

Geschichte des Hauses


Verantwortlich: Dirk Halstenbach, Tel. (Lux) 00352 759466
Mail: info@familie-halstenbach.de